Konversationen des Schwarzmagiers

Es ist nicht einfach, in unserer Zeit ein Schwarzmagier zu sein.

Ich meine, früher war alles besser, da war ein Adept der Dunklen Künste noch eine Respektsperson, bei der man höflichst eine Audienz erbat. Die Fackeln und Mistgabeln waren nur Dekoration, gehörten quasi dazu. Wenn unsereiner heutzutage auf einer Felsnadel auftritt, im Rücken den bleichen Vollmond, die schwarzen Gewänder blähen sich in einem knochenkalten Windstoß, und man rufet mit Grabesstimme:

Sehet, ich bin Lumbricus Terrestris, Meister der unteren Ebenen!

Dann starrt das Stadtvolk nur stumpf vor sich hin, zumindest wenn sie ihre unterlaufenen Augen einmal 15 Sekunden lang vom Smartphone loslösen können. Außer die Zoologen, die nicken und antworten: "Soso, du wächst also nach, wenn ich dich zerteile?"

Was zum... woher wissen die, daß ich Normus´ Regenerationszauber vorbereitet habe?

Neueste Späße

Warum sind blaue Flecken blau?Warum sind blaue Flecken blau?
Hämatome nennen wir oft auch blaue Flecken, weil sie blau sind. Genau wie das blaue Auge, mit dem wir gerade nochmal davonkommen. Aber warum sind blaue Flecken blau?
Dem Foxl sein DachbodenDem Foxl sein Dachboden
Die Abenteuer eines Fuchses, Geschreibstel, Fotos, Listen und so weiter. Dazu kommen Reiseberichte, Restaurant- und Buchkritiken... Was Einem halt so einfällt.
Laternenmarkt zum VollmondfestLaternenmarkt zum Vollmondfest
Eines meiner buntesten Erlebnisse in Vietnam war der Laternenmarkt im chinesischen Viertel von Saigon. Da will ich euch ein paar Impressionen nicht vorenthalten.
Redewendungen mit FarbenRedewendungen mit Farben
Ich denke es erübrigt sich zu sagen, dass Farben in unserer Sprache ein wichtiger Bestandteil sind. Daher haben sich auch viele Redewendungen etabliert, die irgendwie etwas mit Farben zu tun haben.
Utopia - DystopiaUtopia - Dystopia
Die Erklärung der Begriffe Utopia und Dystopia, beides Bestandteile von Science Fiction, Fantasy und ihren Subgenres.
ZOMG NetspkZOMG Netspk
Und warum ich meine Tochter nicht Thusnelda nenne.
Das Schiff des TheseusDas Schiff des Theseus
Das Schiff des Theseus ist eine philosophische Frage, welche seit der Antike bekannt ist. Grundsätzlich geht es darum, ob ein Gegenstand seine Identität verliert, wenn Teile nach und nach durch andere ersetzt werden.