Tollkirsche

Tollkirsche gilt oft als Inbegriff der Giftpflanze Mitteleuropas.

Tollkirsche:
Tollkirsche - Belladonna

Die schwarzen Beeren der Tollkirsche stehen in dem Ruf, bei Hexenzaubern verwendet worden zu sein. Tatsächlich wird ihr eine halluzinogene Wirkung nachgesagt, allerdings ist die Verwendung sehr gefährlich, immerhin handelt es sich bei dem Nachtschattengewächs um eine tödliche Giftpflanze.

Neueste Späße

Söllheimer BrückeSöllheimer Brücke
Die Söllheimer Brücke wurde in den Jahren 1938 bis 1942 errichtet und war eine der größten Baustellen der Reichsautobahn.
Laternenmarkt zum VollmondfestLaternenmarkt zum Vollmondfest
Eines meiner buntesten Erlebnisse in Vietnam war der Laternenmarkt im chinesischen Viertel von Saigon. Da will ich euch ein paar Impressionen nicht vorenthalten.
Warum sind blaue Flecken blau?Warum sind blaue Flecken blau?
Hämatome nennen wir oft auch blaue Flecken, weil sie blau sind. Genau wie das blaue Auge, mit dem wir gerade nochmal davonkommen. Aber warum sind blaue Flecken blau?
Dem Foxl sein DachbodenDem Foxl sein Dachboden
Die Abenteuer eines Fuchses, Geschreibstel, Fotos, Listen und so weiter. Dazu kommen Reiseberichte, Restaurant- und Buchkritiken... Was Einem halt so einfällt.
Redewendungen mit FarbenRedewendungen mit Farben
Ich denke es erübrigt sich zu sagen, dass Farben in unserer Sprache ein wichtiger Bestandteil sind. Daher haben sich auch viele Redewendungen etabliert, die irgendwie etwas mit Farben zu tun haben.
Utopia - DystopiaUtopia - Dystopia
Die Erklärung der Begriffe Utopia und Dystopia, beides Bestandteile von Science Fiction, Fantasy und ihren Subgenres.
ZOMG NetspkZOMG Netspk
Und warum ich meine Tochter nicht Thusnelda nenne.