Salamander

Wir wissen, ich bin gerne in der Natur, auch wenn ich viel seltener dazukomme als ich es eigentlich bräuchte. Aber manchmal entdecke ich doch etwas Interessantes, wie beispielsweise Feuersalamander!

Feuersalamander

Der Feuersalamander (Salamandra salamandra) ist eine europäische Amphibienart aus der Familie der Echten Salamander und weist ein wunderschönes schwarz-oranges Muster auf. Die Signalfarben warnen eventuelle Fressfeinde vor dem giftigen Hautsekret des Tieres. Die Spezies wurde 1758 von dem schwedischen Naturforscher Carl von Linné erstmals beschrieben. Je nach regionalem Dialekt wird sie unter anderem auch als Erdmolch, Regenmolch, Erdsalamander, Feuermolch, Regenmännchen, Gelber Schneider, Bergnarr, Wegnarr, Regenmolli oder Tattermandl bezeichnet. Diese volkstümlichen Namen unterscheiden allerdings nicht immer eindeutig zwischen Feuer- und Alpensalamander. (src: Wikipedia)

Und wer sich dem Salamander besonders verbunden fühlt, könnte auch mal dieses Armband in Betracht ziehen. Nur als vorsichtiger Vorschlag gemeint *nudge* :)

Feuersalamander Armreifen aus Naturhorn

Ja, ja ... ich weiß, ich habe es als Eidechsenarmband in den Shop gestellt. Das ändert aber nichts daran, dass es auch ein Salamander sein könnte...

Salamander Armreifen
Feuersalamander
Armreifen Feuersalamander aus Naturhorn, handgemacht

Neueste Späße

Diverse HandtaschenDiverse Handtaschen
Eine übersichtliche Liste mit verschiedenen Typen von Handtaschen.
Die Tote Bag: Stilvoll und GeräumigDie Tote Bag: Stilvoll und Geräumig
Die Tote Bag ist ein zeitloser Klassiker unter den Handtaschen. Mit ihrer großzügigen Größe und offenen Oberseite ist sie nicht nur äußerst praktisch, sondern auch ein modisches Statement.
 Die Crossbody-Tasche: Praktisch und Cool Die Crossbody-Tasche: Praktisch und Cool
Die Crossbody-Tasche, auch als Umhängetasche bekannt, ist ein vielseitiges Accessoire, das nicht nur bequem, sondern auch stilvoll ist.
Der Rucksack: Komfort und Funktionalität vereintDer Rucksack: Komfort und Funktionalität vereint
Der Rucksack ist mehr als nur ein praktisches Accessoire, er ist ein Symbol für Komfort und Funktionalität.
Die Vielseitigkeit der Schultertaschen: Dein Stil, dein KomfortDie Vielseitigkeit der Schultertaschen: Dein Stil, dein Komfort
Schultertaschen sind nicht nur praktisch, sondern auch äußerst vielseitig und passen zu nahezu jedem Anlass. Diese Taschen, die über die Schulter getragen werden, sind ein unverzichtbares Accessoire in der Welt der Mode.
Der Shopper: Stilvoll und PraktischDer Shopper: Stilvoll und Praktisch
Der Shopper ist eine charakteristische Handtasche für alle Gelegenheiten - fesch und geräumig, damit die wichtigsten Dinge immer zur Hand sind.
Die Satchel Tasche: Stilvoll und FunktionalDie Satchel Tasche: Stilvoll und Funktional
Die Satcheltasche, ein zeitloser Klassiker, der Stil und Funktionalität miteinander vereint.