Blumen

Eine Auswahl von Blumenfotos. Ich mag Blumen - sie sind schön bunt und halten still wenn man ein Foto machen möchte.

Bougainvillea, auch Wunderblume genannt, kommt ursprünglich aus Südamerika. In Vietnam gibt es sie an jeder Ecke, denn der Strauch ist ausgesprchen resistent und obendrein wunderschön.

Bougainvillea Wunderblume

Ingwer entwickelt in tropischen Gebieten eine faszinierende Blüte - auch hier gibt es verschiedene Arten, eine schöner als die andere.

Ingwerblume

Ich habe so ein Ding für schwarze Blumen, ein Relikt aus meinem persönlichen, dunklen Zeitalter. Leider sind sogenannte "schwarze" Blumen nur in den seltensten Fällen schwarz, sondern meist dunkelviolett - so wie diese Tulpe hier.

Aubergine, dunklelviolette Tulpe

Apfelbäume blühen natürlich auch, und das wunderschön

Blüten auf dem Apfelbaum

Lange habe ich nach dem Namen dieser Blume gesucht, und letztes Jahr hatten wir sogar welche im Garten, allerdings in Rosa... Und ich Depp hab den Namen wieder vergessen. Naja, egal.

Orangefarbene Blumen

Der kriechende Günsel ist das was bei uns im Gras statt Rasen wächst - und er ist ein richtiger Hummelmagnet.

Kriechender Günsel

Hier ist nochmal eine Ingwerblüte, die erste die ich damals gesehen habe.

Ginger Flower

Die Blumenhänderinnen von Hanoi sind ein sehenswertes Motiv.

Blumenhändlerin in Hanoi

Und hier haben wir noch eine Färberkamille, so eine strahlendgelbe Farbenpracht, und so lange!

Färberkamille

Eine violette Handtasche, schön zwischen violetten Pflaumeniris. Nett, oder?

Violette Tasche, handgemacht

Echinacea, der gelbe Sonnenhut

Sonnenhut, Echinacea

Kleine Sonnenblume mit einer Biene.

Sonnenblume mit Biene

Nochmal die Färberkamille, weil's so schön ist.

Färberkamille

Und hier eine unserer großen Sonnenblumen.

Große Sonnenblume

Pochette - kleine Handtasche mit Trageriemen auf Hibiskusstrauch.

Pochette - kleine Handtasche mit Trageriemen auf Hibiskusstrauch

Sumpfdotterblume.

Sumpfdotterblume

Pfingstrosen.

Pfingstrosen

Rosa Rosen.

Rosen in der Farbe Rosa

Blaue Traubenhyazinthen.

Blaue Traubenhyazinthen

Nochmal Echinacea.

Echinacea

Flieder.

Lila Flieder

Rote Tulpen.

Rote Tulpen

Wilde Krokusse als erste Frühlingsboten.

Krokusse

Eine unserer handgeflochtenen Taschen, schön platziert zwischen Tulpen.

Tasche zwischen Blumen

Mahonienblüte.

Mahonienblüte

Heidekraut am Kapuzinerberg.

Heidekraut

Neueste Späße

Söllheimer BrückeSöllheimer Brücke
Die Söllheimer Brücke wurde in den Jahren 1938 bis 1942 errichtet und war eine der größten Baustellen der Reichsautobahn.
Laternenmarkt zum VollmondfestLaternenmarkt zum Vollmondfest
Eines meiner buntesten Erlebnisse in Vietnam war der Laternenmarkt im chinesischen Viertel von Saigon. Da will ich euch ein paar Impressionen nicht vorenthalten.
Warum sind blaue Flecken blau?Warum sind blaue Flecken blau?
Hämatome nennen wir oft auch blaue Flecken, weil sie blau sind. Genau wie das blaue Auge, mit dem wir gerade nochmal davonkommen. Aber warum sind blaue Flecken blau?
Dem Foxl sein DachbodenDem Foxl sein Dachboden
Die Abenteuer eines Fuchses, Geschreibstel, Fotos, Listen und so weiter. Dazu kommen Reiseberichte, Restaurant- und Buchkritiken... Was Einem halt so einfällt.
Redewendungen mit FarbenRedewendungen mit Farben
Ich denke es erübrigt sich zu sagen, dass Farben in unserer Sprache ein wichtiger Bestandteil sind. Daher haben sich auch viele Redewendungen etabliert, die irgendwie etwas mit Farben zu tun haben.
Utopia - DystopiaUtopia - Dystopia
Die Erklärung der Begriffe Utopia und Dystopia, beides Bestandteile von Science Fiction, Fantasy und ihren Subgenres.
ZOMG NetspkZOMG Netspk
Und warum ich meine Tochter nicht Thusnelda nenne.